Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Online-Gin-Brennkurs mit Tasting

Interesse für Gin und die Herstellung? Dann ist dieser Online-Gin-Brennkurs mit Tasting genau das Richtige für Dich!

Steffi und Matthias im OnlintastingSteffi und Matthias im Onlintasting

Du erhältst vor dem Workshop per Paket-Dienst eine  schöne Tasting-Box, die folgendes enthält: Fünf Gins, Botanicals, ein Nosingglas, drei Tonic Water, Trinkalkohol für die Herstellung des Compound-Gin, ein Hand-Out mit wichtigen Infos und weiteres Zubehör wie Mörser, Filtertüte und Eiswürfeltüte.

Der Fokus der unterhaltsamen Online-Veranstaltung, die wir mit dem Video-Konferenz-Dienst "Zoom" live durchführen, liegt neben dem Verkosten auf dem Herstellungsprozess von Gin in Theorie und Praxis, incl. der rechtlichen Situation in Deutschland.

Während des ca. 2,5-stündigen Online-Events "How-To-Make-your-own-Gin@Home" werden wir live vor der Kamera Gin brennen in zwei unterschiedlichen Herstellungsverfahren in Tischdestillen und Du erlebst somit live die Gin-Herstellung und verstehst, was Begriffe wie Mazeration, Dampfinfusion, Blended Gin und Kategorien wie London Dry Gin bedeuten. 

Diesen (vorab versendeten) selbst hergestellten Gin werden wir zusammen mit drei hochwertigen „käuflichen“ Gins gemeinsam verkosten.

Durch die im Paket enthaltenen Botanicals erhältst Du einen besonderen Einblick und Bezug zu den Gin-Aromen.

Ganz besonders: Einen Compound-Gin stellst Du mit den gelieferten Zutaten während des Events selbst her.

Durchgeführt wird der Event von Dipl.-Ing. Matthias Holzäpfel, der mehrere Seminare zur Gin-Herstellung besucht hat und selbst Gin hergestellt hat. Für die Gin-Proben führt die erfahrene Bar-Keeperin Steffi durch den Abend.

Damit wir trotz des Online-Events wirklich mit Dir interagieren, werden wir Dich über verbale Fragen & Antworten, Online-Umfragen und einem „Networking“ am Ende des Events aktiv einbinden – falls Du das möchtest.

Einen "Testbericht" unseres Events findest Du hier bei SiebterGin.

Der Event kann auch als virtueller Gruppen-Event gebucht werden, z.B. als kleiner Firmen-Event oder für die virtuelle Weihnachtsfeier. Gerne können wir für solche geschlossenen Gruppen unser Programm auf Eure Bedürfnisse anpassen (z.B. Englisch) - bitte sprecht uns einfach an! Auch Gutscheine können wir gerne auf Anfrage ausstellen.

Wir freuen uns auf Dich

Steffi und Matthias

 

Was bekomme ich vorab geliefert?

  • 3 käufliche Gins 4 cl
  • 2 selbstgebrannte Gins 4 cl
  • Trinkalkohol 44 % 5 cl in „Marmeladeglas“ zur Herstellung Deines eigenen Compound Gins
  • Auswahl an Botanicals in Papiertütchen
  • Kleiner Mörser
  • Nosing Glas
  • 3 Tonic Water 0,2 l
  • Filtertüte zum Filtern des Compound Gins
  • Handout mit wichtigen Infos und über Ablauf des Events
  • Eiswürfeltüte
  • Gin Bewertungsbögen
  • Link zum PDF-Download der Präsentation

So ähnlich sieht es aus, wenn Du Deine Tasting-Box ausgepackt hastSo ähnlich sieht es aus, wenn Du Deine Tasting-Box ausgepackt hast

 

Termine und Buchungen

  • 02.12.2021 19:00 - 21:30
  • 06.04.2022 19:00 - 21:30
  • 13.07.2022 19:00 - 21:30
  • 26.10.2022 19:00 - 21:30
  • weitere Termine folgen, gerne auch auf Anfrage

 Jetzt hier über Eventbrite online für 89,00 EUR incl. Versand buchen! 

Der Event kann auch als digitaler Online-Team-Event gebucht werden, z.B. als kleiner Firmen-Event oder für die virtuelle Weihnachtsfeier oder einfach für einen digitalen Event oder Team-Event. Gerne können wir für solche geschlossenen Gruppen unser Programm auf Eure Bedürfnisse anpassen - bitte sprecht uns einfach an! Für Firmenevents bieten wir auch alkoholfreie Varianten an.

Wenn Du nicht online buchen möchtest, dann rufe uns gerne einfach an (0711/3164460) oder sende uns eine E-Mail (matthias@gin-werkstatt.de) oder nutze das Kontaktformular.

Auch können wir Dir gerne einen Gutschein als Geschenk ausstellen, dazu bitte einfach eine E-Mail an uns senden.

Für Firmen-Events können wir natürlich auch eure bevorzugte Video-Konferenz-Plattform nutzen: Microsoft Teams, Zoom, Skype for Business, Google Meet, Jitsi, Webex,... was immer ihr möchtet.  Auch können wir den Event  gerne in englischer Sprache anbieten.  

 

Teilen