Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Im Online-Studio der Gin-WerkstattIm Online-Studio der Gin-WerkstattHast Du Interesse an Gin und an der Herstellung?

Dann bist Du bei der Gin-Werkstatt genau richtig. Rund um das Thema Gin bieten wir an:

Online-Gin-Brennkurs mit Tasting

Gin-Brennkurs mit Gin-Cocktail in Esslingen

Gin-Tastings und Ähnliches

  • Als Gruppenevent oder Firmenevent online oder präsent auf Anfrage.
  • Individuelle Gin-Events oder Gin-Ideen: Hast Du ganz andere Ideen? Dann bist Du bei uns richtig!
  • Kontakt mit uns

Eigenen Gin herstellen

  • Wir helfen Dir bei der Gin-Herstellung, egal ob Ultra-Small-Batch oder größere Mengen für Deine Hochzeit, Dein Team, Deine Firma oder Deine Gastronomie.
  • Jetzt hier unverbindlich anfragen

Wer sind die Gastgeber?

Gastgeber Matthias Holzäpfel

Nebenberuflich zum Kenner der Gin-Herstellung

  • Hauptberuflich arbeite ich als Diplom-Ingenieur im Management eines mittelständischen Unternehmens
  • Noch vor wenigen Jahren dachte ich: Ich mag weder Gin noch Tonic, also wohl auch keine der unendlichen Kombinationen
  • Das änderte sich schlagartig bei einem Gin-Tasting: Mit Freunden beschlossen wir am Abend des Tastings, unseren eigenen Gin herzustellen
  • Gesagt – getan: Aus der Schnapsidee wurde ein Schnaps voller Ideen und ich lernte in vielen Seminaren und praktischen Erfahrungen die Liebe zur Gin-Herstellung kennen

Barkeeperin Steffi Katzenmaier


Von der Bankerin zur Barkeeperin

  • Meine berufliche Laufbahn begann vor über 20 Jahren auch an einem Tresen, allerdings befand sich dieser in der Schalterhalle einer Bank
  • Als Hobby begeisterte mich die Cocktailzubereitung mehr und mehr und ich beschloss, mich in diesem Bereich weiter zu bilden
  • Dann habe ich meinen Traum mit  kostBAR-es verwirklicht und meine Leidenschaft für gute Cocktails in Kombination mit einem exklusiven Cocktailcatering zum Beruf gemacht, auf Geburtstagspartys, Hochzeitsfeiern, Junggesellenabschiede, Team-Events,…
  • Dabei spielt Gin oft eine wichtige Rolle

Das sagen unsere Kunden

  • "Wir haben diesen Gin-Werkstatt-Kurs zu Weihnachten geschenkt bekommen. Wussten gar nicht was uns erwartet. Nach uns bekannten Whisky und Wein Verkostungen, wo am Ende der Einkauf im Vordergrund steht, waren wir nach diesem Kurs angenehm überrascht. Es wurde viel über Gin, die verschiedenen Herstellungsverfahren, Botanicals und deren Wirkung und Veränderung des Geschmacks gesprochen, gezeigt und probiert."  Yvonne und Jörg , 19.01.2021
  • "Das habt ihr sehr gut und kurzweilig gemacht. Viel Spaß und tolle Informationen. Vielen herzlichen Dank von Evelyn und Udo..." Evelyn und Udo, 15.01.2021
  • "Vielen lieben Dank noch für das tolle Event! Ich hab heute nochmal im Team Meeting rein gehört und es waren alle begeistert und fanden es Weltklasse! Ihr habt das richtig gut gemacht! Ihr beide seid ein super Team! Weiter so!" Corinna, 01.12.2020
  • "Das war super! Tolle Mischung aus Tasting und Wissen." Hanna, 27.11.2020
  • Viele weitere Bewertungen findest Du bei unserem Partner Miomente, der uns bei der Vermarktung dieses Events unterstützt

Teilen