Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gin-Brennkurs in Esslingen

Interesse für Gin und die Herstellung im Raum Stuttgart? Dann ist dieser Event perfekt für Dich

  • Gin in kleinen Tischdestillen selbst herstellen
  • Theorie: Was ist Gin, Historie, Kategorien und Herstellung
  • Tasting von verschiedenen Gins
  • 0,5 l eigenen Gin mit nach Hause nehmen
  • Abschluss in unserer Kellerbar: Gin-Cocktail nach Wahl probieren
  • Ca. 4 Stunden mit max. 12 Teilnehmern

Für alle, die schon immer mal selbst Gin herstellen wollten, haben wir eine ganz besondere Möglichkeit in Esslingen bei Stuttgart: Bei diesem Event bekommst Du nicht nur umfassendes Wissen rund um die Gin-Herstellung vermittelt, sondern es werden auch verschiedene klassische Gins probiert. Der Höhepunkt ist dann, Deinen eigenen Gin an einer kleinen Tischdestille selbst zu brennen. Wir nutzen dafür eine Rarität aus Italien: Die Gaggia Alambiccus. Deinen Gin darfst Du dann natürlich in einer schönen 0,5 Liter Flasche mit nach Hause nehmen – natürlich mit Deinem persönlichen Etikett.

Location: In einem clubartigen Keller eines alten Industriegebäudes in Esslingen bei Stuttgart (Ulmer Str. 30/1) brennst Du in kleinem Kreis (max. 12 Teilnehmer) Deinen Gin, um als Abschluss an der exklusiv für Dich bereit gestellten Bar einen Gin-Cocktail zu genießen! Let the Evening beGIN!

Termine und Buchungen

Bitte hier im Shop!

Wenn Du nicht online buchen möchtest, dann rufe uns gerne einfach an (0711/3164460) oder sende uns eine E-Mail (matthias@gin-werkstatt.de) oder nutze das Kontaktformular.

Auch können wir Dir gerne einen Gutschein als Geschenk ausstellen (im Shop auswählbar).

Der Event kann auch als Team-Event gebucht werden, z.B. als kleiner Firmen-Event oder eine Feier unter Freunden (JGA, Geburtstag,...). Gerne können wir für solche geschlossenen Gruppen unser Programm auf Eure Bedürfnisse anpassen - bitte sprecht uns einfach an! 

Teilen